COP29-Akademie offiziell eröffnet

Die Eröffnungszeremonie der COP29-Akademie fand heute statt, mit dem Ziel, die Jugend zu stärken und ihre aktive Teilnahme an Umweltbildung und dem Kampf gegen den Klimawandel zu fördern sowie ihnen praktische Erfahrungen in diesem Bereich zu ermöglichen. Darüber hinaus soll die Akademie eine Gruppe junger Fachkräfte heranbilden, die zur Organisation gross angelegter und weltweit bedeutender Veranstaltungen in Aserbaidschan beitragen können.

Während der Eröffnungszeremonie wurden die Namen von 29 jungen Personen bekannt gegeben, die aus einem Pool von 360 Kandidaten ausgewählt wurden, um der COP29-Akademie beizutreten.

An der Veranstaltung nahmen der designierte COP29-Präsident Mukhtar Babayev sowie Narmin Jarchalova, Vorsitzende der COP29 Azerbaijan Operating Company und Chief Operating Officer, teil.

In seiner Ansprache gratulierte der designierte COP29-Präsident Mukhtar Babayev den jungen Personen, die in die Akademie aufgenommen wurden. Er wünschte ihnen viel Erfolg bei ihren zukünftigen Bemühungen im Kampf gegen den Klimawandel und betonte die wichtige Rolle der Jugendbeteiligung an globalen Initiativen sowie ihr Potenzial, moderne Technologien und Innovationen im Kampf gegen den Klimawandel einzuführen.

In ihrer Rede gab Narmin Jarchalova, Vorsitzende der COP29 Azerbaijan Operating Company und Chief Operating Officer, detaillierte Informationen über den Auswahlprozess und den Lehrplan der COP29-Akademie. Sie hob hervor, dass das Ausbildungsprogramm bis Anfang September fortgesetzt wird und den Teilnehmern Mentoring-Möglichkeiten sowie die Chance geboten wird, Soft Skills wie Projektmanagement und professionelles Verhalten zu entwickeln und Wissen im Bereich der Nachhaltigkeit im Rahmen der vielfältigen Module der Akademie zu erwerben.

Es ist erwähnenswert, dass herausragende Teilnehmer der COP29-Akademie verschiedene Rollen innerhalb der COP29 Azerbaijan Operating Company angeboten bekommen, wodurch sie als Teil der Belegschaft zur Organisation der COP29 beitragen können.

Teile diesen Artikel